Unser Herzstück!

01-Muster-Produkte_v5

Die Schöne Müllerin

“Saß einst die schöne Müllerin an einem kleinen Bach, da traf sie den jungen Bäckermann der ihr eine Freude machte. Er lud sie zu einem Picknick ein, da aßen sie Brot und tranken Wein. Das Brot war lecker, wer hätt es gedacht, es wurde bekannt gleich über Nacht.

Nun musste noch ein Name her, das fiel den beiden gar nicht schwer. Der Mühlenbäcker hat es nach ihr benannt, drum wurde das Brot als „Schöne Müllerin“ bekannt. Es war um ihr beider Herz gescheh´n, von nun an wollten sie keine getrennten Wege mehr geh´n.”

Urig, aromatisch, mit rustikaler Kruste und saftiger Krume. Liebevoll im Holzbackofen gebacken mit unserem Vollkorn-Natursauerteig und den Urgetreiden Einkorn, Emmer, Dinkel und Waldstaudenroggen – das ist unsere „Schöne Müllerin“.

Aber die „Schöne Müllerin“ ist noch mehr: Unsere engagierte Mitarbeiterin Anke Aurich verkörpert sie auf Werbemitteln, bei Presseterminen, Probiertagen und weiteren Events – stets auf ihre unvergleichlich sympathische Art.

So ist unsere „Schöne Müllerin“ die perfekte Verbindung zwischen einem herrlichen leckeren Brot und einem charmanten, authentischen Gesicht. Davon konnten wir 2014 auch die Juroren des „Zacharias“ überzeugen – einem Branchenpreis für Handwerksbäcker!

Im Goldkeim steckt die Kraft!

20160315-IMG_1685Goldkeimlinge gelten als echtes Kraftpaket – mit einer Vielzahl an Vitaminen und Mineralstoffen. Die Keimlinge sind besonders bekömmlich und sorgen für eine lange Verzehrfrische unserer Backwaren. Erreicht wird all dies durch ein völlig neuartiges, optimiertes Keimverfahren.

Natürliche Vitamine, essenzielle Aminosäuren, Enzyme und Coenzyme, Ballaststoffe – und das in Demeter-Qualität. So sind unsere Backwaren mit Goldkeimlingen ideal für Ernährungsbewusste.

Außerdem haben sie eine herrlich-lockere, feinporige Krume und eine rösche Kruste. So sind sie immer ein bewusster, schmackhafter Genuss – ob herzhaft oder süß belegt.

Ein Geschmackserlebnis wie in der guten alten Zeit!

20151222-IMG_5874Unser Brot aus dem Holzofen – das heißt ursprünglicher Genuss und kräftige Aromen, starke Kruste und saftig weiche Krume.

In unserem Holzofen nutzen wir ausschließlich naturbelassenes Holz. Man muss dem Brotteig genügend Zeit geben und Temperatur und Backzeit genauestens aufeinander abstimmen. Nur so entwickeln sich die rustikalen Aromastoffe, die unser Brot so lecker machen.

Egal, ob Holzofenbrot, Vollkornkruste oder Roggendreier – Brot aus unserem Holzofen ist genau das Richtige für eine deftige Brotzeit.

Gehört zu Weihnachten einfach dazu: unser Dresdner Christstollen.

20160110-IMG_7876Viel Puderzucker, fruchtig-süße Rosinen und traditionelle sächsische Handwerkskunst: Das ist unser Dresdner Christstollen!

Mit unserer altbewährten Rezeptur beweisen wir auch bei unserem Stollen unbedingtes Qualitätsbewusstsein: Hochwertige Rohstoffe, edle und sorgfältig ausgesuchte Zutaten und eine gewissenhafte Verarbeitung machen ihn zum echten Original – und zu einem unnachahmlich köstlichen Genuss. Die Echtheit unseres Dresdner Christstollens garantiert nicht zuletzt das Stollensiegel mit Kontrollnummer.

Jedes Jahr feiern wir in der Vorweihnachtszeit unser Stollenfest. Mit vielen Aktionen wie einer Kinderbackstube, Gewinnspielen, einem festlichen Umzug – und natürlich mit jeder Menge unseres köstlichen Christstollen nach Dresdner Tradition.